Dienstag 4.10.11 GELBer Krieger 2 = KIN 236, 6. Nacht XII, noch 25 Tage; Über die Angst und die LIEBE;

von LebensWeiseKara

GELB = beenden, abschließen

Krieger = Furchtlosigkeit, in der Liebe bleiben, „Papiertiger“ lösen sich auf, wenn man am Größeren festhält;

Durch die Kraft des Verzeihens zur Freiheit; (Christa Thalbauer & Indalosia)

Ton 2 = Polarität, Dualität;

____________________________________________________________

Dass die LIEBE der Gegenspieler der ANGST ist sagt schon

die Bibel:

„Die perfekte Liebe (ist hier Gott gemeint?) vertreibt alle ANGST“,

außerdem sagt die Bibel 365 x, für jeden Tag im Jahr:

„Fürchte dich nicht“

und im Buch der Sprüche der Bibel lesen wir:

„Was du fürchtest das tritt ein.“

Auch in dem Klassiker „Grundformen der Angst“ von Riemann wird betont das das Gegenteil von Angst die Liebe ist.

Hier was Neal Donald Walsh dazu sagt. Er wurde bekannt durch sein Bestseller Buch. „Gespräche mit Gott“. Ähnliche Inhalte bringt das BestsellerBuch „Die Hütte“. Es geht hier um unerwartete Begegungen mit Gott so wie wir es nicht erwarten würden.

Liebe oder Angst

Neal Donald Walsh

Die ANGST Veratwortung zu tragen – Neal Donald Walsh:

„Wenn es uns gelingt die Angst umzuwandeln wandeln wir das Leben.“

Angst vor dem Leben. Angst vor dem Sterben. …

Angst ist die Angst etwas nicht zu haben das ich glaube haben zu müssen.

Wir sind alle schon bei ANGST überwältigt worden:

was glaube ich, dass ich jetzt brauche und würde passieren wenn ich es nicht habe.

Oder Angst etwas zu verlieren was ich jetzt habe, in

Beziehungen, Geld, Gesundheit, meistens Beziehungen;

Benenne deine Angst,

ein großes Abenteuer, dann ist das Leben spannend und aufregend

und die Angst wandelt sich! …

________________________

Antoine de Saint Exupery

(in Flug nach Arras) sagt über die ANGST:

* Vorher ANGST zu haben macht keinen Sinn,

dann ist alles nur in meinem Kopf,

* wenn gerade etwas Schlimmes passiert,

habe ich keine Zeit für Angst,

dann brauche ich all meine Aufmerksamkeit

um die Situation in den Griff zu kriegen, und

* hinterher Angst zu haben ist Unsinn,

denn dann ist schon alles vorbei.

Antoine de Saint Exupery der Autor des bekannten Buches der kleine Prinz war Flieger in Nordafrika im Krieg.

Kommentar verfassen

