Montag 06.06.2011 GELBer Krieger 12 = KIN 136, 3. Tag XVIII

von LebensWeiseKara

GELB = beenden, abschließen

Krieger = Furchtlosigkeit, in der Liebe bleiben, „Papiertiger“ lösen sich auf, wenn man am Größeren festhält;

Ton 12 = endgültige Ernte;

Ich möchte hier kurz den Unterschied und die Ähnlichkeit von Schlange (in deren Welle wir uns gerade befinden) und Krieger beleuchten: beide haben zu tun mit Angst und Bedrohung. Aber in meiner Beobachtung lösen sich die Krieger-Bedrohungen realtiv schnell auf, sogar in der Kriegerwelle (wo das Thema ja 13 Tage spielt) dauerten die einzelnen Bedrohungn oft nicht mehr als 24 Stunden (Beispiel: bei der Kaiserschnittgeburt einer Kuh assistieren oder Mittelohrentzündung (nicht) mit schulmedizinischen Antibiotika behandeln), während sich die Bedrohungen unter Schlagenwelle sich öfter über mehere Tage erstrecken: Beispiele: drohende Katastrophe an Weltraumkapsel und diesmal zum Beispiel das EHEC – Bakterium, das nun schon seit Tagen im Radio rauf und runter gebetet wird.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Kennen sie das „Glücksspiel“ bei dem man Münzen einwirft die sich gegenseitig voranschieben? Wenn viele Münzen da sind kommt irgendwann der Punkt an dem viele Münzen herausfallen. So ähnlich ist es mit der „Aufladung“ der 260 Tagesqualitäten, im Maya-Kalender KIN genannt. Die Qualität, das Thema bleibt immer das selbe, die Intesität und Heftigkeit mit der sich ein Thema entlädt variert und läßt sich schlecht vorhersagen.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: