Mittwoch 25.05.2011 Same = KERN 13 = KIN 104, 3. Tag VI

von LebensWeiseKara

GELB = beenden, abschließen;

SAME = KERN = in ihm ist die Essenz, alles enthalten, Kernaussage, Kernkompetenz;

Ton 13 = Veränderung, Anhebung auf nächst höherer Ebene;

Mit dem heutigen Tag geht wider ein Welle zu Ende EB, der Mensch, die vor allem für Verantwortung steht. Für ich war das Thema die Tage doch wirklich deutlich erkennbar, zum Beispiel in den weltweiten Protesten gegen die bestehende Politik und das für dumm verkauft werden der Politiker, zum Beispiel der Protest und Aufstand, dass die Bürger nicht mehr für die Banken bluten wollen, für Dinge die sie nicht verursacht haben. Nach dem Motto: „Die Gewinne den Reichen, die Verluste werden auf alle verteilt.“ Da wollen jetzt viele nicht mehr mitspielen!: sie fordern „Echte DEMOKRATIE JETZT!“ DEMOKRATIE ist wohl ein anders Wort für Verantwortung = Mensch.

Nun zum Thema Same: mir wurde gerade bewußt dass das Wort KERN die Bedeutung von Same noch besser ausdrückt und rüberbringt: des Pudels Kern, das ist der Kern der Sache, die Kernaussage, Kernkompetenz.

Zu diesem Thema in der Mensch-Welle habe ich einen Beitrag der manche zunächst überraschen mag: die Partei der PIRATEN. Wie komme ich dazu eine Partei vorzustellen? Es geht zur Zeit darum wie man echte Demokratie umsetzen und leben kann. Einmal abgesehen davon, dass echte DEMOKRATIE eine der KERN-Forderungen der PIRATEN ist versuchen sie es auch praktisch umzusetzen, in dem sie echte BASIS-Demokrtie leben: Anders als bei den bisherigen Parteien kann JEDER beitragen, keiner ist größer, besser, mächtiger als der andere. Das ist meiner Meinung nach der NEUE GEIST der sich durchsetzen durchsetzen wird, weil nur dieser Führungsstil die Früchte hervorbringen wird, die wir erwarten in der Neuen Zeit: eine Welt die für alle da ist, vor allem fair und in Frieden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: