Dienstag 17.05.2011 GELBer KRIEGER = CIB 5 = KIN 96, 2. Nacht XVI

von LebensWeiseKara

GELB = beenden, abschliessen;

KRIEGER = CIB = FURCHT-Losigkeit;

Ton 5 = die höhere eins = Startenergie auf einer höheren Ebene;

FURCHT oder ANGST scheint für viele immer noch eine große Rolle in ihren Leben zu spielen. Aber muss das wirklich sein? 

Da fällt mir doch gleich folgendes Lied ein, das es hier auch in moderner Version von Glashaus gibt:

Warum bringe ich das hier? Weil ich glaube, dass in dem vermeintlichen Chaos ein Plan steckt, eine höhere Ordnung. Viele (in den westlichen Ländern) suchen und finden diese Ordnung im christlichen Gauben. Für mich hat sich der Rahmen und der Blickwinkel durch den Maya-Kalender sehr geweitet: Der Maya-Kalender beschreibt die gesamte Schöpfung seit dem Urknall und MACHT ganz viel MUT. Wer das genauer verstehen möchte dem seien die Videos von Ian Lungold empfohlen. Englisch mit deutscher Übersetzung.

Doch egal worin Sie ihre Orientierung, ihren Halt finden (in welcher Philosophie, Religion oder Weltanschauung): zu wissen oder zu glauben dass alles, (das große Ganze), einem Plan folgt und nicht nur willkürlicher Zufall ist, kann schon enorm helfen in diesem Chaos, in dem wir heute leben, SICHERHEIT und VERTRAUEN zu finden. Und sei es nur das Wissen der Physiker, dass erst Chaos entstehen muss, bevor etwas Neues entstehen kann. (Chaosforschung) Suchen Sie sich Ihren Anker und Orientierungspunkt! Es gibt mehrere Möglichkeiten. Der Mayakalender kann ein solcher sein und verbindet sogar Wissenschaft mit dem Göttlichen: bei den Maya HUNAB KU = der Weltenbaum, der im Kosmos zu finden ist, genannt.

Es ist sicher kein ZUFALL dass dieses Lied so beliebt ist:

„Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt in der nichts sicher scheint und gib mir in dieser schneller Zeit etwas das bleibt …nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit, gibt mir was, irgendwas, das bleibt!“

Diese Bitte zu erfüllen ist das ANLIEGEN von arche2011!

______________________________________________

UPDATE zu gelber Krieger: Im Fernsehen wurde am Abend vor allem über die Sicherheit der Atomkraftwerke in Deutschland gesprochenund auch über die Eurokrise…

In meinem privaten Leben tauchte ein Problem auf, das mir in der Vergangenheit viel Kummer gemacht hatte. Meine Freundin meinte sie nehme das als PANIK bei mir wahr. Ich sagte nur ich will nicht die gleichen Fehler immer wieder machen. Bis zum Abend hatte ich das Problem gelöst. Das ist typisch für Krieger. Der Volksmund sagt zu der gelbe Krieger-Energie:

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Kommentar verfassen

