Altes muss gehen, damit NEUES kommen kann: echte ALTERNATIVEN

von LebensWeiseKara

Heute beim Thema Cimi = Loslassen passt das hervorragend, da es bei dem Film 4. REVOLUTION 77 Min um das Verabschieden der alten Energieformen und Alternativen hierzu geht.

Ich möchte jedoch das Thema noch ein klein wenig weiter stecken als im Film, denn meine Auffassung ist, dass wir insgesamt unserer Haltung zur AUSBEUTUNG der BODENSCHÄTZE insgesamt auf den Prüfstand gehört, nicht nur das Erdöl, das die tektonischen Platen auch brauchen um wie ein gleiten der tektonischen Platten zu gewährleisten und damit Erdbeben zu verhindern, als auch die Schädlichkeit von Verbrennungsmotoren. (Von Viktor Schauberger kritisiert, der als Alternative aufbauende Implosionsgeräte gebaut hat.)

Auch all die Erdölprodukte, allen voran das PLASTIK und den schrecklichen Umweltschäden die daraus entstehen, angefangen von der Unfruchtbarkeit des Menschen bis hin zu der Verseuchung der Meere mit unsäglich vielen toten Vögeln und Fischen.

Erfindungen aus Deutschland und Österreich: Bioplastik aus Algen, Kartoffeln, Mais, Molke, Zuckerrüben; Sisal + Hanf verstärken;

Den deutschen Erfinder vom playmais hier:  loick-biowertstoffe.de produziert auch Verpackungsmaterial, Geschirr, Becher etc.

Erfinderpreis: grüne Alternative zu Plastik Focus Online Artikel

VORSICHT! Bei diesem letzten Beitrag beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier Chemie als Bio verkauft werden soll. Weiß man was die da zusammenbrauen und ob das nicht noch viel schlimmer ist, als das was wir jetzt schon haben?

Dennoch scheint es eine ganze Reihe von Erfindungen und Herstellern von Biokunststoff zu geben. Man (=Verbraucher) müsste das Angebot wohl gründlich unter die Lupe nehmen durchsichten. Aber ich bin sicher, das es sich lohnt.

Zum Abschluss zeige ich auch noch Alternativen, denn wie ein Freund, Wolfram Kopfermann sagte: „Wenn du einem Hund einen Knochen nehmen willst, dann musst du ihm ein Schnitzel geben.“

Die echten Schnitzel sind jedoch NICHT die im Film propagierten regenerativen Energieformen unter den Energie-Technologien. Sie werden selten in den öffentlichen Medien vorgestellt und diskutiert. Mehr zu den Freien Energien gibt es hier und an anderen Stellen des arche2011 blogs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: