Freitag 22.04.2011 BLAUer AFFE 6 = KIN 71, 2. Tag IX

von LebensWeiseKara

BLAU = Transfromation, Heilung;

AFFE = inneres KIND, spielen, das Unberechenbare, nicht planbar, spontan, Musik;

Ton 6 = Ausbalancieren, ausgleichen;

An Tagen mit blauer Affe lässt sich oft schlecht planen, Unvorhergesehenes geschieht. Nehmen sie es an solchen Tagen mal etwas locker, spielerisch; ihr inneres Kind will sich auch mal zeigen.

Jesus sage „Ihr sollt werden wie die Kinder!“ Was meinte er damit?

Macht euch nicht so viel Sorgen, nehmt nicht alles so ernst. Als Erwachsene haben wir oft manche Dinge verlernt, wie Spontanität. Aber manche von uns haben auch so manche Träume und Ideale aufgegeben, weil wir uns von „der nüchteren Realtät“ haben vereinnahmen lassen.

In unsere Kultur würde wohl die Katze dem spielerisch-spontanen des Affen entsprechen. Das habe ich gelernt als an einem Affe-Tag 1 (=Start der Affenwelle, also doppelt Affe) plötzlich eine Katze wie aus dem Nichts erschien und im zweiten Stock an meine Terrassentür klopfte.Ich dachte ich sehe nicht richtig. (Ich weiß bis heute nicht wie das möglich war!)

Während einer Affen-Welle war der Pabst in Deutschland auf dem gut besuchten Jugend-kongress.

Die Affen-welle kommt nach der sehr anstregnenden Spiegelwelle, die oft viel Neues zu lernen bringt. (Wenn wie einer Welle ein Thema 13 Tage ausgespielt wird kann man oft sehr gut etwas über die Qualität lernen, oft besser als wenn es sichnur um einen einzigen Tag handelt!) Katzen (=Affentage) bringen die Fähigkeit loszulassen, „Urlaub zu machen“ und sich zu entspannen. Gleichzeitig kann eine Katze aber sofort aus dem entspannten Zustand in einen der totalen Aufmerksamkiet wechseln, wenn das nötig ist!

Die AFFE- Tage und das hier eingestellte Video sind eine Einladung an sie ihr inneres Kind wieder zu entdecken und hervor zu holen. Lassen sie sich Inspirieren!

Ach ja, und mit Tag IX haben wir wiederum den Mittelpunkt des Pulses: 2. Tag erreicht. Lassen wir uns überraschen was er uns bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: