TV – wozu? Welchen Zweck erfüllt TV?

von LebensWeiseKara

Schlüsselsätze für die, die dies Video nicht anschauen können:

„…nur 3 % lesen Bücher, weniger als 15% lesen Zeitung, manche von Euch wissen alles was sie wissen nur aus der Glotze…“

„TV ist nicht die Wahrheit, es ist ein Vergnügungspark, wir zeigen Euch was ihr sehen wollt,.. wir lügen wie verrückt, schau auf die Uhr, dann weißt du um wie viel Uhr es gut ausgehen wird. ..manche von euch glauben, dass die Glotze die Realität ist. Die Menschen sind die Realität! Die Glotze ist die Illusion! Also schaltet den Fernseher aus! Sofort! Jetzt!

Der Redner bricht zusammen und stürzt zu Boden. Die Menschen klatschen. Sie halten es alles für Teil der Show, doch was ,wenn er nun wirklich tot ist, vielleicht weil er zu viel gesagt hat oder das Flasche, so wie Wolfgang Wiedergut? In letzter Zeit ist im TV öfter mal die Technik ausgefallen, als unerwünschte Dinge ausgesprochen wurden.

Übringens der Regisseur Sydney Lumet ist soeben verstorben.

Ich, Kara Püttmann, habe früher selbst beim Fernsehen gearbeitet und damit wieder aufgehört, weil es eine reine Illusionsmaschinerie ist!

Hier die Berufung zum Propheten des Fernsehen von Mr. Biel und über die Gründe und Aufgaben eines Fernsehsprechers.

Manche nennen es Brot und Spiele. um uns beschäftigt und blöd zu halten. Kritiker, wie Dr. Schnitzer, sagen: jetzt wird auch schon am Brot gespart, weil die Qualität der Nahrungsmittel mit Genmanipulation etc.  stetig abnimmt. Das Niveau der Fernsehsendungen, gerade auch der öffentlichen Sender nimmt leider genau so ab.

Und wir sollen es alles bezahlen mit der Pflichteintreibung der GEZ Fernsehgebühr, aber die Machthaber bestimmen was wir uns anschauen! Wie praktisch! Sie bestimmen, wir bezahlen. Die typische Einteilung, außer wenn wir Bürger und Verbraucher uns auf die Hinterbeine stellen und eigene Ideen entwickeln.

Und DU? Was machst du?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: